Edelmetalle & Steine

Die Materialauswahl für Trauringe

Metalle

Wir bieten ein breites Spektrum an verschiedenen Edelmetalllegierungen an und sind immer auf der Suche nach Besonderheiten. So gibt es zum Beispiel zwischen Gelbgold und Roségold bei uns noch zwei weitere Farbabstufungen. Interessant sind hier auch Champagnergold oder der Farbton Weiß- Rosé, Goldfarbtöne, der etwas an Bronze erinnern und nur in wenigen Betrieben angeboten werden.

Gold und Weißgoldlegierungen führen wir in 333/-, 585/- und 750/-Gold (Zwei Weißgoldtöne, Gelb, Rosé, Rot und Zwischentöne). Im Gelbgoldbereich sind außerdem zwei verschiedene Farbtöne in 900/- Gold möglich. Diese eignen sich allerdings nicht für alle Designs. Platin (600/- und 950/-Platin) sowie Silber (925/-) haben wir ebenfalls im Portfolio.
Wir arbeiten grundsätzlich mit recycelten Edelmetallen, da es uns wichtig ist, ein Zeichen gegen Umweltzerstörung und Ausbeutung der Arbeiter in den Herkunftsländern zu setzen.

Metalle mit Identität

Möchtet ihr sicher sein, dass auch das gewonnene Metall in seiner ursprünglichen Form unter fairen Bedingungen für die Arbeiter und umweltschonend abgebaut wurde, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die wir euch gerne anbieten. Trotz des höheren Einkaufspreises für diese „Metalle mit Identität“ steigt die Nachfrage nach fair gehandeltem Gold und Edelmetallen stetig. Sprecht uns gerne auf die verschiedenen Möglichkeiten an.

Veredelungen und Gravuren der Trauringe

Es besteht auch die Möglichkeit, Veredelungen wie das Einsetzen (Fassen) von Steinen oder die Gravur (Lasergravur oder handgestochene Gravur) der Ringe (und Schmuckstücke) vorzunehmen. Diese Arbeiten werden nachträglich von einem Fasser oder Graveur in den jeweiligen Fachbetrieben ausgeführt. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten besprechen wir im vorherigen Beratungsgespräch mit euch in unserem Laden in Düsseldorf.

Ob Diamantringe, sogenannte Memoireringe mit vielen kleinen Brillanten (oft als Vorsteckringe für den Ehering genutzt), die unter anderem direkt bei uns im Haus, unter dem Mikroskop gefasst werden, oder schlichtere Varianten mit Brillanten oder Einzelsteinen: Für jede Art von Fassung verfügen wir über mit Sorgfalt ausgewählte Partner, die professionell, sauber und gewissenhaft arbeiten.

Die Technik der Lasergravur bietet dank des motivierten Teams unseres Gravurbetriebes viele individuelle Möglichkeiten: Die persönliche Handschrift des Partners, alle Arten von Schriften, Symbolen, Logos bis hin zu aufwändigen Gravuren wie zum Beispiel die Skylines von Köln oder Düsseldorf, Bäume, Elefanten, etc. sind dabei nur einige Beispiele.

Steine

Es gibt viele Möglichkeiten, Steine im Trauring zu verarbeiten. Dazu gehören auch ausgefallenere Varianten mit Farbsteinen wie Saphiren, Rubinen, Turmalinen und vielen andere Möglichkeiten. Häufig werden jedoch Diamanten (verschiedene Schliffe) und Brillanten im Trauring,Verlobungsring und anderen Schmuckstücken verarbeitet. Brillanten in klassischem Weiß werden häufig gewählt.

Interessant für viele unserer Kunden sind jedoch auch Brillanten in den Farben Champagner bis Braun oder Schwarz und auf vielen Bilder unserer Webseite. Historische Altschliffe (oft Brillanten sehr ähnlich) oder Diamantrosen um 1900 geschliffen (hier handelt es sich um Einzelsteine) bieten wir genauso an wie abweichende Schliffformen.

Ihr seid auf der Suche nach Trauringen?
Nehmt jetzt Kontakt mit uns auf!